Skip to main content

Warme Kleidung für Obdachlose

Heiligabend 2021 | Overflow GO 

Seit einiger Zeit bewegt uns die Not der Obdachlosen in Wiesbaden in besonderer Weise.

Nach Kontaktaufnahme zum Leiter des Diakonischen Werkes „Teestube“ in der Dotzheimer Straße, erfuhren wir, dass aktuell warme Kleidung für die kommende kalte Jahreszeit benötigt wird, wie auch ein spezielles, sehr teures Verbandsmaterial für einen kürzlich operierten Hilfsbedürftigen.

Kurz entschlossen haben wir innerhalb einer Woche eine Sammlung durchgeführt. Unsere Augen leuchteten, als wir sahen wie jeden Tag immer mehr warme Kleidung zusammengetragen wurde – Thermounterwäsche, Winterjacken, warme Pullover und Schuhe, Schals und Wollsocken.

Direkt am Heiligabend konnten dann all die benötigten Dinge und dazu noch finanzielle Hilfe mit viel Freude und Dankbarkeit für die Großzügigkeit der Spender übergeben werden – unsere Weihnachtsgeschenke für eine Vielzahl von Obdachlosen.

Unser Herz schlägt weiterhin für die Hilfsbedürftigen in unserer Mitte, sodass im Jahr 2022 weitere Aktionen in diese Richtung folgen sollen.

Logo Overflow Wiesbaden

Eine Initiative für unsere Stadt