Skip to main content

Weihnachtslieder-Singen im Altersheim

19.12.2021 | Overflow GO 

Kurz vor Weihnachten haben wir unseren älteren und teilweise sehr einsamen Mitmenschen in der Pandemie-Zeit, in der Besuche und das Zeit miteinanderverbringen so schwierig geworden waren, eine große Freude machen können.

Mit bekannten, klassischen Weihnachtsliedern zum Mitsingen haben wir mit über 90 Mitmachenden, von Klein bis Groß, verteilt auf drei Gesangs-Gruppen insgesamt sechs Altersheime besucht.

In den Innenhöfen oder Gärten haben wir dann gemeinsam mit den Senioren, die entweder dick eingepackt mit uns draußen oder in den Innenräumen waren, begeistert gesungen.

Da Musik die Herzen und Seelen in besonderer Art erreicht, durften wir unsere Liebe durch das Singen ausdrücken. Als Abschluss haben wir liebevoll geschriebene Karten mit einem Weihnachtsgruß an die Senioren verteilt.

Die Verantwortlichen der Häuser haben sich sehr gefreut und jedem Mitmachenden für die schöne Aktion gedankt!

Logo Overflow Wiesbaden

Eine Initiative für unsere Stadt